Was ist das "Performance Tool"?

Volle Transparenz über generierte Leads & Clicks

Mit dem Performance Tool können Sie einen schnellen Überblick über die Leistung Ihrer Buchungen erhalten sowie den gezielten Einsatz Ihrer Budgets steuern.

Als Kunde mit einem Premium-Profil haben Sie automatisch Zugang zum Performance Tool.

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt über folgende URL: https://performance.targroup-media.de/login

Aufbau

  • Dashboard: Übersicht zu den wichtigsten Punkten Ihres Accounts.
  • Accounts: Im Normalfall finden Sie hier lediglich einen Eintrag – und zwar den Ihres Bildungsinstituts.
    Bei Agenturen oder Personen, die das Marketing für mehrere Bildungsinstitute steuern, sind mehrere Einträge vorhanden.
  • Neue Events: Hier werden alle seit Ihrem letzten Login entstandenen Leads und Klicks angezeigt. 
  • Alle Events: Unter diesem Menüpunkt finden Sie analog zu dem Punkt „Neue Events“ alle im laufenden Jahr entstandenen Leads und Klicks.
  • Reports: Hier finden Sie ein Reporting aller Leads und Klicks sowie eine Exportfunktion

 


Die verschiedenen Bereiche im Detail:

Dashboard

Das Dashboard stellt die Startseite unseres Performance Tools dar. Hier finden Sie Ihre Performance in Form von Leads und Klicks der letzten 30 Tage, Ihre neuesten Leads, sowie Ihre Kostenaufstellung hinsichtlich des aktuellen Quartals.

  1. Performance der letzten 30 Tage: Grafische Übersicht zu den entstandenen Leads und Klicks in den letzten 30 Tagen.
  2. Auflistung der neuesten Leads: Schnellüberblick der neuesten Leads mit konkreten Informationen und Stornofunktion.
  3. Aktuelle Kostenübersicht: Übersicht zu den entstandenen Kosten, aufgeteilt nach Leads und Klicks für das laufende Quartal sowie Gesamtkosten im aktuellen Jahr

Accounts

Im oberen Teil dieser Ansicht finden Sie eine Infobox, die Leistungswerte zum gesamten Account über alle Portale hinweg beinhaltet. Diese Leistungswerte können. Sie ebenfalls für die weiteren Ebenen (pro Portal, pro Lehrangebot) einsehen. Dazu müssen Sie lediglich auf den Namen des Portals bzw. des Lehrangebots klicken.

Account-Übersicht und Informationen: 

  • Diese Auflistung bietet Ihnen eine Übersicht all Ihrer Accounts und liefert Informationen zur Gesamtperformance sowie ggf. Budgeteinstellungen über alle Portale.

  • Über einen Klick auf den Namen Ihres Accounts kommen Sie eine Ebene tiefer und erhalten analog nähere Informationen zu den Portalen, auf denen Ihr Bildungsinstitut vertreten ist. Durch einen weiteren Klick auf den Namen des Portals erhalten Sie wiederum nähere Informationen zu dem präsentierten Lehrangebot.

Events

Unter „Neue Events“ werden Ihnen die Leads der letzten sieben Tage angezeigt, unter „Alle Events“ die des laufenden Jahres.

  1. Übersicht und konkrete Informationen zu Leads: In diesem Bereich finden Sie alle Informationen zu entstandenen Leads.

  2. Akzeptieren oder stornieren: Über den grünen Button können Sie Leads akzeptieren, über den roten stornieren (Details...)

Reports

In diesem Bereich können Sie sich anhand der angegebenen Filterkategorien sämtliche Leistungsdaten zur Performance Ihres präsentierten Lehrangebots für einen gewünschten Leistungszeitraum anzeigen lassen.

Für den Fall, dass Sie Daten individuell bearbeiten und auswerten möchten, steht Ihnen ein Excel- und CSV-Datenexport zur Verfügung: Export erstellen...